Unser Vereinsgelände am alten Freibad Schötmar

tl_files/partner-hund/Bilder/Allgemein/platz.jpg

Unsere Platzanlage bietet optimale Bedingungen für unseren Sport. Viele Bad Salzufler kennen dieses Gelände aus ihrer Jugend, als hier noch ein Freibad war. Mittlerweile ist es eine grüne Natur-Insel mitten in der Stadt. 

tl_files/partner-hund/Bilder/Allgemein/platz2.jpg
Die ehemalige Cafeteria haben wir inzwischen zu einem großzügigen Vereinsheim ausgebaut, das für alle Vereinsaktivitäten ausgestattet ist, z.B. Versammlungen, Feiern, aber auch Ausbildungsseminare, Tierarztvorträge, Videoabende oder ähnliches. 

tl_files/partner-hund/Bilder/Allgemein/platz3.jpg
Unser Hauptplatz war früher die Liegewiese des Freibads. Das ganze Jahr über laufen hier die verschiedenen Kurse und Gruppen und sobald es das Wetter im Frühjahr zulässt, werden die Turnierhundsport-Geräte aufgebaut und die Laufdisziplinen trainiert.

tl_files/partner-hund/Bilder/Allgemein/platz_becken.jpg
Außerdem verfügen wir über drei eingezäunte Ausläufe unterschiedlicher Größe, die für die Welpengruppen oder Spielpausen vorgesehen sind. 2009 konnten wir unseren neuen Welpenspielplatz in Betrieb nehmen. Hier haben wir welpengerechte Hindernisse aufgestellt, an denen Mut und Sicherheit gefestigt werden können Auch im Winter muss dank unserer Flutlichtanlage keine Übungsstunde ausfallen. 

tl_files/partner-hund/Bilder/Allgemein/platz_kueche.jpg
Unsere Cafeteria ist samstags genau das Richtige nach der Übungsstunde! Solange der Verein besteht, wurde von allen Mitgliedern viel Zeit, Geld und Mühe in die Platzanlage investiert und sie gehört sicherlich zu den schönsten Hundeplätzen in der Umgebung!Übrigens: Die alten Freibadbecken wurden von der Natur fast komplett zurückerobert und gehören nicht zu unserem Gelände. Anfahrt: Wie man uns findet